Aktion für die Homöopathie

Innerhalb von vier Wochen kamen knapp 200.000 Unterschriften von Menschen  zusammen, die sich für die Homöopathie und die anthroposophische Medizin stark gemacht haben !!

Vielen Dank an alle, die diese Kampagne unterstützt und organisiert haben.

 

https://www.weils-hilft.de/

Diese Bürgerkampagne aus Gesundheits- und Patientenorganisationen hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die Wahlfreiheit der gesamten Integrativen Medizin für alle hilfsbedürftigen Menschen zu erhalten.

Für den Nachmittag des 22.04.2024 war dazu eine Anhörung mit hochkarätigen Vertretern des DZVhÄ im Bundestag angesetzt. Bis zum 10.04.2024 wurde diese auch auf der offiziellen Webseite des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages angekündigt, dann war sie plötzlich verschwunden und die Anhörung wurde abgesagt.

Begründung: der Gegenstand der Petition sei nicht mehr Gegenstand des un-lauterbachschen GVSG Entwurfs.  Formal sicher korrekt. Doch der Sinn einer solchen Petition als demokratischer Ausdruck der gesellschaftlichen Beteiligung wird negiert und ignoriert !

Da wird die Demokratie mit Füßen getreten!  Eine sachliche Diskussion ist nicht erwünscht und soll mit allen Mitteln verhindert werden.

 https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2024/_01/_27/Petition_162857.nc.html

 

Ein neues, hochkarätiges Review der beiden Wissenschaftler Harald J. Hamre und Helmut Kiene belegt wissenschaftlich eindeutig die Wirksamkeit der Homöopathie.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/37805577/

 

Allgemeine Informationen zur Homöopathie und ihre Bedeutung in der Arztpraxis:

https://informationen-zur-homoeopathie.de/homoeopathie-in-der-arztpraxis-warum-sie-nuetzlich-und-wichtig-ist/

 

 

Ein Interview der Vorsitzenden des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte zu den aktuellen Pläne der Gesundheitspolitik:

https://www.deutschlandfunk.de/wie-geht-s-weiter-mit-der-homoeopathie-interv-michaela-geiger-dlf-12696c74-100.html

 

Artikel zu wissenschaftlichen Arbeiten:

https://www.nature.com/articles/s41598-024-51319-w

Über die immunmodulierende Wirkung eines homöopathisches Mittels auf Makrophagen.  Veröffentlicht im Januar 2024.

 

https://www.researchsquare.com/article/rs-2256393/v1