Geboren und aufgewachsen mit vielerlei Getier im Pferdeland Westfalen, Ausbildung zur Veterinärmedizinisch-technischen Assistentin in Hannover, Studium in Budapest und München, seit 1992 in Bayern sesshaft.

Tiere, Medizin und Heilkunde allgemein interessieren mich seit Kindesbeinen und deren Faszination und meine Wissbegierde treiben mich weiterhin an.

1988 Kontakt zur "Ottersberger Runde", dem monatlichen Treffen homöopathisch praktizierender Tierärzte um Dres. Hans Wolter und Achim Schütte in der Nähe von Bremen. Damit war die Weiche gestellt, fortan neben der Tiermedizin auch die klassische Homöopathie und später weitere Naturheilverfahren zu erlernen.

Seitdem besuche ich regelmäßig Fort-und Weiterbildungen im In- und Ausland.

Durch meine Patienten erlebe ich täglich Neues und freue mich, dass der Lernprozess niemals zum Stillstand kommt.